Großeinsatz bei Gollan in Lützow
19.05.2013
Um 17.15 Uhr ging die Sirene, Einsatz in Lützow bei der Müllverarbeitungsfirma Gollan. Und los ging es. Als wir ankamen brannte die Halle schon lichterloh, viele Feuerwehren waren vor Ort. Es war eine lange Nacht, Conny und Johannes ( Atemschutz) müssten auf die Drehleiter und das Feuer mit Schaum bekämpfen. Manuela und Doreen wurden in den Erholungsraum geordert, um alle helfenden Feuerwehrleute mit Essen und Trinken zu versorgen und um zu schauen, dass alle wohl auf sind. Unsere anderen Feuerwehrleute bekämpften das Feuer am Wasserschlauch, abwechselnd mit den anderen Wehren. Die  Wasserversorgung vom Löschteich ging schnell zu Ende, so mussten Güllewagen eingesetzt werden, die immer wieder neu den Teich mit Wasser füllten. An einem Ende wurde mit Schaum gelöscht und am anderen Ende mit Wasser. Dort war ein Kranfahrer im Einsatz, der den brennenden Müll nach vorne brachte, damit dieser gelöscht wurde. Respekt vor diesem Kranfahrer, der oft oben in seinen Rauchwolken, nicht mehr zu sehen war. Der gelöschte Müll wurde von einem riesigen Radlager wegtransportiert.
Unser Einsatz ging morgens um 4.30 Uhr zu Ende.
Andere Feuerwehren übernahmen.
Im Einsatz:
Erwin Redweik, Arne Borck, Conny Oldenburg, Johannes John, Mandy Borck, Alexander Borck, Rene Hoffmann, Dietmar Borck, Frank Hartig,Doreen Nordhaus und Manuela Geu

Bericht aus der SVZ , vom Dienstag, den 3.05.2011
Cramonshagener Frauen trainieren für Amtsausscheid
Neues Dorf: Sonderschichten legen derzeit die elf Frauen aus der Freiwilligen Feuerwehr Cramonshagen ein. Sie bereiten sich auf den Amtsausscheid aller Wehren der Region Lützow-Lübstorf vor. Der wird am 7. Mai in Renzow ausgetragen. Die Cramonshagenerinnen freuen sich auf einen spannenden Wettkampf und das Duell mit den Gastgeberinnen. Denn diese Teams sind die stärksten Frauenmannschaften der Region. In der Gesamtwertung wollen wir aber auch, einige Männertrupps hinter uns lassen, sagt Christin Nordhaus. Derzeit trainieren die Feuerwehrfrauen zweimal die Woche- obwohl alle berufstätig sind.

Amtscross in Alt Meteln
geschrieben von Anika Hoffmann

Am 24. April 2010 fuhren wir mit guter Laune nach Dalberg, um am jährlichen Amtsausscheid teilzunehmen. Mit drei Mannschaften gingen wir an den Start, unserer Floriangruppe, unseren Männern und natürlich auch mit unseren Frauen.
Kaum hatten wir unser Zelt aufgeschlagen, da mußten unsere Männer auch schon mit mit dem Löschangriff beginnen, diesen zeigten sie mit einer guten Zeit. Auch den Frauen gelang der erste Löschangriff super, danach ging es für alle zu den Knoten und  an die Station Kuppeln. Unsere Kleinen absolvierten ihren Wettkampf nebenan, leider bekamen wir selber nichts davon mit, da alles zur gleichen Zeit ablief.
Nach der Mittagspause begann die Siegerehrung. Unsere Kleinen belegten den 3. Platz, das war eine riesige Überraschung. Unsere Frauen belegten von 3 Frauenmannschaften den 2. Platz.
Nun wurden alle Mannschaften zusammen gewertet, unsere Männer kamen auf den 13. Platz und die Frauen erkämpften sich den 3. Platz hinter Platz 2 (Renzower Frauen) und Platz 1 (Renzower Männer).
Da hat sich das Training doch wieder gelohnt, auch wenn das dieses Jahr sehr schwierig war.
Ein großes Lob auch an die Dalberger, die Organisation war super, ein toller Platz, gutes Essen, sogar Sonnenschein hatten sie bestellt.

kein tl mehr nötig
www.feuerwehr-cramonshagen.de

Neues Auto für die Feuerwehr
Im Februar war es nun so weit, da bekam unsere Freiwillige Feuerwehr ein neues Mannschaftsauto. Wir wünschen gute Fahrt.

Gudrun und Erwin Redweik sind Großeltern geworden
Jetzt ist die kleine Martha endlich da, überglücklich die Großeltern. Am Sonntag übergaben die Mitglieder den Beiden ein kleines Geschenk, leider konnte Gudrun nicht dabei sein, da sie krank im Bett lag. Gute Besserung wünschen wir.

Glückwunsch Ingmar, zu deiner Tochter
Wir wünschen Ingmar und seiner Frau alles Gute zu der Geburt ihrer Tochter Inken. Die Pinkelparty, die die Beiden veranstaltet hatten, war sehr lustig.

Cramonshagen

Wie findet ihr unsere Homepage ? Besucht uns auf Facebook :)

24.02. Jahreshauptversammlung

25.02. Ausbildung
was ist neu hier

Wer hat im Februar Geburtstag?

5.02. Mandy Borck
14.02. Lina Nowottka
24.02. Alina Borck
27.02 Marcel Reiß
28.02. Manuela Geu
Aktualisiert

6.02.2023

Heute waren schon 10 Besucher (22 Hits) hier!